Wechsel Ginoring zu Pille nach 14 Tagen?

Hallo, ich trage den Ginoring jetzt am Samstag genau 14 Tage und wollte fragen ob ich ihn auch dann schon entfernen kann anstatt erst den Samstag die Woche drauf? Ich würde dann auf meine Blutung warten und am ersten Tag meiner Periode mit der Pille beginnen. Oder muss ich den Samstag darauf einfach wieder mit der Pille starten wenn ich auch den neuen Ring einsetzen würde? Was ist besser? Bin ich dann trotzdem durchgehend geschützt auch wenn ich den Ring eine Woche früher entfernt habe? Eigentlich ist es ja so das man nicht mehr geschützt ist wenn der Ring länger als 3 Stunden außerhalb der Scheide war allerdings habe ich gelesen das wenn man ihn mindestens 14 Tage drin hatte es kein Problem ist. Oder muss ich dann zusätzlich verhüten bis ich die erste Pille nehme?

1

Hallo, ich würde den Ring entfernen wie üblich nach 3 Wo und dann mit der Pille wie gewohnt starten. So haben sie immer einen Schutz. Machen sie das nach 14 Tagen ist die REstwirkung wenn bereits rausgenommen ggf weniger und nicht mehr sicher. Oder aber sie verhüten zusätzlich über den „Übergang“. VG fw

2

Dann würde ich für den Übergang verhüten. Wie lange sollte ich denn dann wirklich zusätzlich verhüten bis ich durch die Pille wieder komplett geschützt bin? Und sollte ich die erste Pille am ersten Tag meiner Blutung nehmen oder erst nächste Woche Samstag?