Vomacur

Guten Tag , ich hatte schonmal gefragt bzgl Vomacur , ob ich diese nehmen kann in der Schwangerschaft …

Meine FA Verschrieb mir beim Termin Cariban und ließ mir die Wahl ob cariban oder Vomacur ! Cariban helft leider nicht, also nehme ich jetzt grob gesagt seit 5 Wochen täglich Vomacur Tabletten (leider ganztägige Übelkeit und Erbrechen sobald die Wirkung nachlässt ), meistens komme ich mit einer Tablette aus , manchmal brauchen ich auch abends dann noch eine !

Meine Frage ist jetzt , können diese Tabletten abhängig machen ? Sollte man sie langsam reduzieren ? Vielleicht nur ne halbe dann keine ? Oder kann man sie einfach , wenn die Übelkeit besser ist weg lassen ?
Wäre sehr nett , wenn Sie mir die Frage noch beantworten könnten ! Vielen Dank im Voraus mit freundlichen Grüßen

1

hallo, keine sorge, ein Abhängigkeitspotential besteht da nicht. Grundlegend aber gern versuchen die zumindest mal zu reduzieren. Ausschleichen ist gefühlt besser als abrupt, gibt aber keine Evidence dafür. Vg fw