Quinoa Schwangerschaft

Hallo,
Ich bin in 31. SSW und habe die ganze Schwangerschaft Quinoa gegessen. Jetzt habe ich gelesen, dass man Quinoa in der Schwangerschaft nicht essen darf, weil sie gefährlich für Kind ist. Ich habe jetzt Angst, dass mein Kind geschadet hat?

1

hallo, dazu habe ich noch nichts gehört. Warum sollte Quinoa schädlich sein???VG fw

2

Es steht im Internet:In der Schwangerschaft sollte man auf Quinoa verzichten. Die enthaltenen Saponine könnten deinem ungeborenen Baby schaden.

3

Was heißt denn "die ganze Schwangerschaft "?
Nach 2min googeln findet man auch die Info, dass gelegentlicher Verzehr nichts macht.
Du wirst es ja nicht täglich oder kiloweise gegessen haben.

4

Täglich nicht, aber jede zwei Tage, ich ernähre mich gesund und deswegen kommt Quinoa sehr oft am Tisch.