Minipille beginnen kurz nach der 2. Covid-Impfung?

Hallo,

Ich bekomme am 27.7. meine 2. Covid-Impfung mit Astrazenica. Ich habe nun die Minipille 28 Mini verschrieben bekommen (nur mit Levonorgestrel) und soll sie ab der nächsten Periodenblutung nehmen. Eine Periode wird voraussichtlich zwischen dem 26. und 29.7. beginnen, also zeitlich sehr nah an der Impfung. Erhöht es das Thromboserisiko zu sehr es so zu machen und sollte ich lieber noch einen Zyklus warten oder ist es in Ordnung? Meine Frauenärztin meinte es sei egal, weil es eben eine Minipille ist und diese das Risiko nicht erhöht. Sorgen mache ich mir trotzdem.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

1

hallo, wie die Astraimpfung ggf in Interaktion mit der Pille reagiert weiß ich nicht. Grundlegend hat ihr Gyn recht dass die Minipille eigentlich neutral gegenüber einem Thromboserisiko ist. Ausschließen würde ich ein erhöhtes Risiko trotzdem nicht, dazu fehlen derzeit einfach viele Daten noch.... VG fw