Sex nach Wochenbett

Hallo :)
Ich habe am 11.06 per KS entbunden und war am Donnerstag vor 2 Wochen zur Untersuchung beim FA. Dieser sagte es sei alles verheilt, der Muttermund sei geschlossen, ich solle aber noch die 6 Wochen abwarten um wieder Sex zu haben. Am Freitag sind die 6 Wochen rum und etwas wochenfluss habe ich dennoch..so gelblichen. Darf ich denn dann trotzdem ungeschützt Verkehr haben? Verhüten tue ich mit Sterilisation.

LG

1

Ich glaube solange der Wochenfluss noch nicht ganz abgeklungen ist soll man ein Kondom verwenden. (So wie zum Beispiel auch während der Periode. Aber letztendlich ist es natürlich jedem selbst überlassen)

2

Hm, also wenn ich mal Sex wärend der Periode habe..kommt gelegentlich vor, benutze ich da auch kein Kondom 🤷‍♀️
Der FA sagte ja, der Muttermund sei eh zu..dann dürfte da ja nichts passieren oder ?