Herzjagen während dem stillen

Hallo,
Ich habe am 19.06 nach 50 Stunden Einleitung entbunden mein Sohn wurde mit 60cm, 4380gr und 37 cm kopfumfang geboren. Aufgrund eines dammschnitts habe ich ordentlich blutverloren und mein HB lag nur noch bei 9,4 mittlerweile Dank eisentabletten wieder bei 15,5. Während der Zeit hatte ich gefühlt sehr stark mit extrasystolen zutun. Ich war dann bei meinen Hausarzt der ein ekg machte und diese feststellte. Etwa 2 Wochen später bekam ich ein Langzeit EKG welches ich am Montag abgegeben habe und heute die Ergebnisse bekommen habe, er sagte es sei alles ok man würde zwar einige wenige extrasystolen sehen aber die seien völlig harmlos und normal. Ihm ist aber aufgefallen das mein puls während dem stillen, ich habe eine Art Tagebuch geführt und notiert wann ich was gemacht habe, dtl. Ansteigt, auf 110 - 120 auch mal 130 Schläge die Minute ansonsten wäre er bei etwa 70 bis 85 Schläge die Minute was völlig gut währe. Jetzt meine Frage ob das beim stillen normal sein kann? Dazu muss ich sagen das mein Kind sehr gut und viel trinkt und auch sehr gut zunimmt etwa 500gr pro Woche. Normalisiert sich der puls während des stillens nach einer gewissen Zeit wieder? Momentan sind es ja erst 6 Wochen.
Wenn man stillen und hoher puls googelt findet man nur horrorstorys von wegen Herzschwäche durch prolaktin da hab ich mir gleich wieder. Sorgen gemacht ich muss dazu sagen das ich sowieso zur Panik neige und daher in psychologischer Behandlung bin.

Grüße
Carmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo, ihr Körper macht gerade eine massive Veränderung nach der Geburt durch. Es ändert sich viel im Blutvolumen, Kreislauf ect.....Ist kardiologisch alles abgeklärt würde mir das als Gynäkologe reichen. VG fw

2

Also muss ich dies nicht weiter abklären lassen solange es mir nicht schlecht geht und keine weiteren Symptome hinzu kommen oder.?

3

hallo, wie gesagt wenn es kardiologisch abgeklärt ist , wäre es ok. Gynäkologisch kann ich das jedoch nur fachfremd einschätzen. VG fw