Hämatom und erneute komische Blutung

Sehr geehrte Frau Dr. Weigert..

vllt können Sie mir vorerst weiterhelfen.
Vor ca. 3/4 Wochen hatte ich plötzlich eine Sturzblutung (damals 15.Woche). Ich wurde direkt ins KH eingeliefert mit der Diagnose eines ca. 5x3 cm großen Hämatoms. Ich blutete 3 Tage und wurde nach 3 weiteren blutungsfreien Tagen entlassen. Anschließend hatte ich ganz selten nur noch leicht braune Schmierblutung am Klopapier. Seither nichts mehr (2,5 Wochen). Mittlerweile hat es sich verschoben und ist nicht mehr, wie anfänglich festgestellt, Retroplazentar, sondern retroamnial. Leider ist es in der Zwischenzeit auf 8,2x2,2 cm gewachsen, hat sich aber seither nicht mehr weiter entwickelt. Es befindet sich etwa 1cm über dem Muttermund. Die Eihaut hat sich zu einem Viertel von der Gebärmutterwand gelöst, dem Baby geht es aber ausgezeichnet. Es ist super entwickelt und ich spüre den kleinen Mann seit ca. 1,5 Wochen (mittlerweile 19.ssw).
Nun hat aber heute Morgen wieder eine rostrote/braune Schmierblutung angefangen und eben hatte ich ein wenig braunen gallertartigen Schleim (nur ein bisschen) in der Toilette. Die Blutung selber ist auch ganz wenig, mittlerweile nur noch am Klopapier.
Meine Frage: ist es normal, dass man nach so langer Zeit des
„Nichtblutens“ wieder eine Schmierblutung bekommt? Bzw dass der Schleim geleeartig ist?

Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen.

Vielen Dank und einen schönen Abend.
Liebe Grüße Laura

1

hallo, sagen wir mal so, auch wenn ich die US Bilder nicht kenne, ist es schon normal dass das Hämatom sich immer mal wieder zeigt. Der Körper ist geneigt es abzubauen, was aber nur sehr langsam erfolgt und Wochen dauern kann. Hier kann es also immer mal zu bräunlichen Flüssigkeiten kommen. Alles Gute weiterhin! VG fw