Chlamydien und Angst vor Unfruchtbarkeit

Liebe Frau Weigert,

Juni 2015 wurden bei mir Chlamydien entdeckt, da ich nach Geschlechtsverkehr blutete. Die Beschwerden traten auf, kurz nachdem ich mit meinem damaligem Partner zusammengekommen bin (Ende Apri)
Da zuvor kein Test durchgeführt wurde, informierte ich dennoch meinen vorherigen Kontakt, der mir mitteilte, dass sein Test negativ war, sodass ich davon ausging, dass die Chlamydieninfektion recht ,frisch‘ war.

Wir wurden beide behandelt, Kontrollen danach waren negativ, Beschwerden gab es ebenfalls keine mehr,

Nun, knapp 6 Jahre später, stellt sich der Kinderwunsch ein und meine Sorge, dass ich unfruchtbar sein könnte, nimmt Gestalt an. (besonders wenn ich Google)

Sagt die Tatsache, dass ich Symptome, wie leichte Blutungen nach dem Sex, hatte, etwas darüber aus, wie weit die Infektion fortgeschritten war und ob die Eileiter betroffen sein könnten?

Kann die Infektion, auch wenn sie erkannt und behandelt wurde, in einem so kurzen Zeitraum zur Unfruchtbarkeit führen?

Ich hoffe, Sie können mir helfen.

1

hallo, man kann das Ausmaß von damals leider nicht hinterher beurteilen. Deswegen einfach probieren. Stellt sich über einige Monate keine Schwangerschaft ein, dann würde ich ggf zu einer diagnostischen Bauchspiegelung raten um das zu klären. VG fw