Zervixpolyp 34. SSW

Liebe Frau Weigert,

ich war heute zur normalen Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Es ist alles gut so weit, allerdings meinte sie, dass sich ein Polyp am Muttermund gebildet hat.

(Ich war zuletzt vor zwei Wochen da, da war noch nichts dergleichen…)

Sie sagte, dass wir nun erstmal die Geburt abwarten.

Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich sie nicht genauer dazu befragt habe, denn nun mache ich mir schon ein wenig Sorgen.

Hat dieser Polyp nun irgendwelche Auswirkungen? Muss ich etwas beachten?

Vielen Dank und viele Grüße

1

hallo, das gibt es in der Schwangerschaft mal. Wenn es nur ein paar mm groß ist macht es eigentlich keine Probleme. Blutet es daraus oft sollte man ggf den Polypen wegnehmen oder veröden. Nach der Schwangerschaft auf jeden Fall Kontrolle und Zyto Abstrich. VG fw