Presinol + ASS zusammen möglich?

Liebe Experten,

über einen Rat wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Ich bin in der 14. SSW und musste die letzten zwei Wochen 150 mg Acetylsalicylsäure einnehmen wegen hohem Blutdruck. Nun ist mein Blutdruck weiter gestiegen auf über 170/90, so dass ich nun Presinol einnehmen soll. Soll ich nun beide Medikamente einnehmen oder ASS absetzen?
Mein Gynäkologe ist nun leider urlaubsbedingt nicht zu erreichen. Ich hatte vergessen meinen Hausarzt zu fragen, nachdem ich heute das Rezept erhalten habe. Dieser ist nun auch für die nächsten zwei Wochen in Urlaub.

Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Jennifer

1

Ich bitte dringend um eine Antwort, da ich meinen Gynäkologen, sowie den Hausarzt leider nicht erreichen kann. Vielen Dank.

2

hallo, beide Med einnehmen. Bleibt der RR so hoch unbedingt sich in der Klinik auch am Wochenende vorstellen. VG fw

3

Vielen Dank für Ihre Antwort.🙂