Seit 1 Woche Durchfall.

Hallo zusammen,

Ich bin der 21.SSW und hab seit 1 Woche Durchfall. Stuhlprobe, Blutabnahme wurde diese Woche gemacht und der Ultraschall war unauffällig. Ich kann erst nächste Woche Montag/Dienstag erfragen ob was raus kommt. Ich hab jegliches Hausmittel durch (auch Kohletabletten) nichts bringt was. Meine Hebammen hat mir Perenterol empfohlen (habe eine Kapsel erstmal genommen). Mein Hausarzt ssgt aufgrund fehlender Studien etc (wie im Beipackzettel) sollte man es nicht nehmen aber ich kann mir nicht vorstellen das meine Hebamme etwas schlechtes empfiehlt (macht das auch schon über 20 Jahre). Wollte fragen ob hier noch ein paar werdende Mütter Erfahrungen haben oder noch was zusätzlich neues in Petto als Empfehlung. 🤔😇

Dankeschön schon mal 😊

1

hallo, das Präparat ist in der Schwangerschaft tatsächlich nicht so empfohlen. Warten sie am besten die Stuhlprobe ab, achten auf ausreichend Flüssigkeit. Dann nur Therapie wenn es einen wirklichen auffälligen Befund gibt. NW von Eisentabletten? zu viel Magnesium? VG fw

2

Danke für die schnelle Antwort. Die Stuhlprobe hat nichts ergeben bzw ohne Befund. Meine Leberwerte sind erhöht aber mein Hausarzt hat kein Vergleich da ich sonst grundsätzlich selten krank bin(die Blutabnahme war am Donnerstag) Nächste Woche Montag gibt es nochmal eine Blutabnahme wegen den Werten wobei ich nicht weiß in wie weit erhöht. Ich hab ihm das mit Perenterol gesagt und er meinte dass es vermutlich keine besonderen Nebenwirkungen haben wird. Ich hab es bisher gut vertragen und mein Stuhlgang hat sich schon etwas gebessert (ich hab auch auf die Aussage von meiner Hebamme vertraut, normal enpfiehlt sie grundsätzlich eher homöopathische Sachen) und ich fühle mich was den Durchfall betrifft besser. Ich hab aber erst nach der Blutabnahme mit Perenterol angefangen. Mittwoch ist meine FA wieder vom Urlaub zurück und ich werde mich da nochmal erkundigen. Zu den Fragen: Ich nehme nur Femibion 2 und sonst nichts. Ich habe Magnesium zu Haus in Pulverform aber hatte sie nur in den ersten 3 Monaten wegen den starken Kopfschmerzen genommen.