Besteht die Schwangerschaft noch?

Guten Morgen Frau Doktor,

und zwar ganz leicht erzählt: ich habe am 11.08.2021 meine Periode erwartet aber schon seit paar Tagen davor habe ich mich etwas komisch gefühlt und zwar, habe ich leichte Unterleibschmerzen gehabt (das waren aber nicht so richtige Schmerzen sondern eher wie ziehen) und ganz besonders Brustspannungen gehabt die ich davor nie gehabt habe. Bis da alles in Ordnung, habe mich direkt am 11.08.2021 entschieden einen Test zu machen der Positiv war. Schockiert (da ich erst in Juni die Pille abgesetzt habe, hætte ich nie gedacht sooo schnell Schwanger zu werden) bin ich nochmal zum DM gefahren und habe noch einen Test gekauft der auch Positiv war.
Nachdem habe ich sofort meine Frauenärztin angerufen und sie hat gleich an dem Tag Blut abgenommen und mir ein Mutterpass gegeben 4+2 ssw (kein Ultraschall da sie meinte es wäre noch zu früh). Am Abend hatte ich so leichte Bauchschmerzen und habe gemerkt dass beim abwischen immer Blut dabei war (rot aber sah so wie Gelatine aus) aber habe mir nicht so viele Sorgen gemacht. Am 14.08. bin ich um 03.00 Uhr morgens von Schmerzen aufgewacht die so stark waren ich könnte nicht mehr schlafen und es hat immer noch geblutet aber nur beim abwischen und meine Bindel war immer sauber. Habe mir gedacht dass es vielleicht ein Fehlgeburt ist und dass es gerade von alleine weggeht 🥺. Heute geht es mir wieder besser aber ich habe heute wieder meine Brustspannungen und meine leichte unterleibsscherzen. Was soll ich machen/denken? Ist das normal dass man Schmerzen so wie in der Menstruation bekommt mit leichte Blutungen? Ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Auf einer Seite habe ich noch 5% Hoffnung auf die andere Seite ist zum 95% durch ein FG alles weg 🥺Sollte ich morgen noch ein Test machen um zu schauen ob es Positiv oder Negativ ist? Meine FÄ ist in Urlaub 🥺

1

hallo, ein weiterer SST bringt nichts da der SST ja eh ab einem gewissen schwellenwert des HCG immer pos anzeigt. Ich würde abwarten, blutet es nicht mehr dann den üblichen Termin beim Gyn zur Feststellung wahrnehmen. Blutet es weiter dann ist von einem frühen Abort auszugehen. vG fw