Arbeiten im Verkauf mit Corona

Guten Abend,

Ich arbeite im Verkauf mit laufendem Kundenkontakt wo der Mindestabstand null eingehalten wird.
Entweder steht der Kunde einen halben Meter vor mir so das uns nur eine kurze Theke trennt oder der Kunde steht direkt neben mir das ich nicht mal meinen Arm ausstrecken kann.
Nun bin ich in der 11 SSW und habe wirklich Angst an so mich an Corona anzustecken. Auch der ständige Kontakt mit Geld macht mir etwas Sorgen da ich auf die Handschuhe leider mit einem Ausschlag reagiere das ich schon vor der Schwangerschaft bemerkt habe.
Noch weiß es mein Arbeitgeber nicht jedoch ist eine Kollegin auch schwanger und diese hat ihn darauf aufmerksam gemacht das zu wenig Schutz besteht jedoch hat sich seid dem auch nichts geändert und das nun auch wieder mehrere Wochen her.

Kann ich etwas tun um mich und mein Kind zu schützen oder muss ich da nun einfach so durch?

Liebe Grüße

1

hallo, das müssen sie selbst mit sich und ihrem AG klären. Einhalten der üblichen Hygiene -Empfehlungen eben bis dahin. Ggf lassen sie sich ab der 13 SSW auch impfen wenn ihre Sorgen dahingehend sehr groß sind. VG fw