2. Konisation steht an…kann ich trotzdem nochmal ein Kind bekommen?

10 Monate seit Pap4a und der Konisation sind vergangen. Wir wünschen uns ein 3. Kind stehen in den startlöchern die Verhütung weg zu lassen, Schwangerschaftstest sind gekauft sowie Folsäure und Co. … dann steht die Zeit still, Anruf von meinem FA „Liebe Fr. XY leider muss ich ihnen mitteilen, dass wir wahrscheinlich eine erneute Konisation durchführen müssen, da wir einen PAP4a Befunde vorliegen haben. PENG Blase geplatzt.

Meine Frage: Kann man nach 2 Konisationen noch eine Schwangerschaft durchziehen? Oder muss man dann nur liegen und so? Was kann ich alles tun um eine beschwerdefreie Schwangerschaft zu haben. Wie schnell darf ich schwanger werden?

Ich bin so unendlich traurig 😞 wieder geht die Zeit ins Land und ich werde jetzt 35…

Danke 🙏🏼

Super Schwangerschaft nach 2 Konisationen?

Anmelden und Abstimmen
1

hallo, bevor nun eine 2. Koni gemacht werden muss würde ich PE´s nehmen und eine ausführliche Kolposkopie durchführen lassen. Gerade eben weil Kinderwunsch besteht. Also unbedingt Vorstellung in einem Dysplasiezentrum. Wenn eine weitere OP nötig ist haben sie zunächst einige Wochen Wundheilung als auch ein erhöhtes Risiko für Zervixinsuffizienzen, Frühgeburt ect. Deswegen muss man das gut abwägen was nötig ist. Also zeitnah abklären und dann erst schwanger werden. VG fw

2

Vielen Dank. Ja ich habe mir heute in unserem Klinikum einen Termin zur DysplasieSprechstunde geholt. Danke für die Antwort.