Spätfolgen Kaiserschnitt

Hallo. Ich hatte 2 Kaiserschnitte mit Spinalanästhesie. Ca. seid einem Jahr nach meinen letzten Kaiserschnitt verspüre ich keinen Harndrang mehr. Ich spüre nur eine schmerzhafte Blase wenn diese voll ist und gehe dann zur Toilette. Der Schmerz sitzt genau hinter der Kaiserschnittnarbe. Ich verliere auch keinen Urin ungewollt. Leide aber seitdem auch immer wieder an Blaseninfektionen , oft ohne Baktieren.Kann dies eine Folge der Spinalanästhesie sein ? Beim Urologen wurde eine Blasenspiegelung gemacht, die unauffällig war. Mein Frauenarzt konnte auch nichts feststellen. Er vermutet nur Verwachsungen. Ich würde mich über Ihre Meinung freuen .

1

hallo, durch Vernarbungen und Verwachsungen kann es leider zu solchen,wenn auch seltenen Komplikationen kommen. Ich würde mich in einem Beckenbodenzentrum vorstellen wo man ggf auch eine Untersuchung der nervalen Versorgung der Harnblase machen kann. Vielleicht man auch ein CT oder MRT dieser Region Sinn. Sollte aber abgeklärt werden um eine geeignete Therapie zu finden. VG fw