Erhöhtes AMH

Sehr geehrte Frau Weigert,
ich habe einen Kinderwunsch (32 Jahre alt). Ich habe bereits meinen Sohn in der 23.SSW verloren (Hämatom, Sepsis) und ein Kind in der 8. SSW. Vor meiner ersten SSW haben ich ein Hormonprofil erstellen lassen und jetzt noch einmal.
Folgende Werte kamen dabei heraus:
Testosteron: 31,8 ng/dl 10,8-56,9
LH: 3 <90
FSH: 4 <17
LH/FSH Quotient 0,8 1,1-3,5
Prolaktin 5,84 5,18-26,35
Östradiol 40 21-649
Progesteron 0,41
Androstendion 1,8 0,4-4,1
DHEA 153 45-270
AMH 12,8 1,0-8,0

Schilddrüse und Gerinnung ist alles ok.

Wir versuchen es jetzt zum dritten Zyklus. Sagt der AMH etwas aus, da er erhöht ist?
Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.
Die Werte hat der Allgeneinm. entnommen. Der Frauenarzt hat leider keine Zeit, die Ergebnisse anzuschauen.

Vielen Dank.

Viele Grüße
Schmetterling

1

hallo, der AMH wert ist sehr hoch, wie zb es auftreten kann bei Endometriose oder PCO Syndrom. Ggf kann das eben auch die Fertilität beeinflussen. Nicht immer kann man den AMH also für die Fertilitätsvorhersage nehmen, ist störanfällig. Viel sinnvoller wäre es nach der Vorgeschichte mal die Gerinnung und die Schilddrüsenwerte untersuchen zu lassen. oder Beratung im Kiwu Zentrum mit ggf immunologischen Untersuchungen.... Zahlt aber ggf nicht alles die KK. VG fw