Schlechtere Eizellqualität bei spätem Eisprung??

Guten Abend Frau Weigert

Die TCM-Therapeutin einer Freundin hat gemeint, dass die Eizellqualität bei einem späteren Eisprung nicht mehr gut sei (sie hatte einen Eisprung an ZT 23). Sie möchte deshalb gar nicht erst versuchen mittels Akupunktur eine Einnistung zu unterstützen, sondern direkt Bewegung rein bringen, damit die Mens kommt und sie danach in einen neuen Zyklus starten kann.

Ist das wirklich so?
Ich habe immer gedacht, dass der Zeitpunkt vom ES gar keine grosse Rolle spielt. Bei mir findet der Eisprung nämlich immer erst um den ZT 20 herum statt.

Vielen Dank für Ihre Meinung dazu!

Liebe Grüsse
elfa

1

Hallo, ich finde das Blödsinn, ggf ist das aus Theorie der TCM eben so. Eine Eizellreifungsstörung kann zu einer schlechteren Qualität führen. Das kann bei verschiedenen Dingen wie PCO ect sein. Eigentlich ist Akupunktur eine schöne Variante den Kinderwunsch zu unterstützen. VG fw