Blutungen durch Ektopie

Sehr geehrte Frau Weigert,

Ich bin aktuell das 3. mal schwanger und hatte in der Schwangerschaft mit meinem Sohn immer mal wieder mit hellen Blutungen zu kämpfen. Es wurde bereits bei der 1. Blutung eine Ektopie festgestellt. Die Blutungen dauerten immer nur kurz an & ich weiß leider nicht mehr ob ich danach noch Schmierblutungen hatte.

Meine zweite Schwangerschaft endete nach 2 Wochen braunen Schmierblutungen leider in einer MA in der 8.Woche.

Jetzt bin ich wieder schwanger (6+3) & am Donnerstag hatte ich plötzlich helles rotes blut am Toilettenpapier. Die Blutung war sofort vorbei und ich bin trotzdem ins Krankenhaus gefahren, weil ich sofort Panik hatte. Der Arzt sah einen Embryo von 5,5mm und war sich aber nicht sicher, ob er einen Herzschlag sah. Muss man den bei dieser Größe schon deutlich sehen ?
Seit der Untersuchung habe ich immer mal wieder braune Schmierblutungen am Papier. Wirklich nur ganz leicht. Ist das normal ? Wie lange kann die ektopieblutung andauern ?

Herzliche Grüße

1

hallo, das was man bei 6+ SSW sieht reicht erstmal aus. Das wird ja dann nochmal ein paar Tage später sicher kontrolliert. Generell muss man klären woher die Blutung kommt, also hat sie mit der Schwangerschaft zu tun oder kommt es nur von der Ektopie. beides ist ja unabhängig voneinander möglich. Wie lange etwas blutet kann man nicht vorhersagen. Viel Glück, fw