Panik vor Frauenärztin wegen Schmerzen bei der Untersuchung

Hallo ihr lieben
Hab morgen ein Termin bei einer neuen Frauenärztin da ich immer bei einem Mann war, 4 insgesamt und allesamt mir wehgetan haben bei der Untersuchung. Ich hab Endometriose und Vaginismus. Ich kann kaum stehen und Erbrech mich. Blutungen und Schmerzen hab ich auch deswegen weil ich mich so aufreg. Dazu hab ich noch soziale Phobie, PTBS und Angst und Panikattacken. Bin in therapeutischer Behandlung. Ich hab Angst, gerade weil ich die Pille Brauch dass ich ausgelacht Werd und schmerzen bei der Untersuchung hab. Kann ich der Ärztin sagen was los ist? Ich weiss im Moment nicht mehr we6vor Panik

1

Hallo,

Sag das unbedingt der Frauenärztin, dann geht sie entsprechend vorsichtig und einfühlsam vor. Vielleicht gibt es auch Möglichkeiten Dich von der unangenehmen Untersuchung abzulenken, Musik oder so. Wenn sie es weiß kann sie viel besser auf Dich eingehen.

Alles Gute
Sunny