Zykluslänge berechnen

Guten Morgen!
Können Sie mir bitte sagen, wie man die Zykluslänge bei Schmierblutungen vor der Periode berechnet?
Ich habe sie teilweise 4 Tage (kein Tampon nötig) vor der eigentlichen Blutung. Zählt der Beginn dieser Blutung bereits als Zyklustag 1?
Meine Zykluslänge schwankt seit dem Absetzen der Pille und wäre dann minimal 20 Tage 😱
Ich nehme jetzt seit Kurzem Mönchspfeffer und habe auch in Kürze einen Kontrolltermin bei einem FA, würde dem aber gerne sagen können, wie lange mein Zyklus in der letzten Zeit so war 🙈

1

hallo, das kann man eben nicht ganz genau vorhersagen wenn sie diese zusätzlichen schmierblutungen haben. Das geht oft ineinander über. Unbedingt Mönchspfeffer weiter nehmen , dann kann es sich regulieren nach einigen Wochen. Bleibt es mit den prämenstruellen Blutungen wäre Progesteron sinnvoll anzuwenden. Klingt nach einer Gelbkörperschwäche. VG fw