Vordatiert - warum?

Hallo Frau Weigert,

ich habe folgende Frage. Ich war gestern bei meinem Frauenarzt, der mich ohne Erklärung 5 Tage vordatiert hat. Anstatt 7+4 wäre ich heute schon 8+2. Er hat mir nicht erklärt warum. Meine Periode war unregelmäßig, letzte Blutung am 04.07.. Es wurden gestern Ultraschallbilder gemacht, dort sehe ich SLL 11.70 mm 7w 3d und SLL 11.38 7w 2d.

Aufgrund meiner unregelmäßigen Periode (und meiner App) bin ich auch eher von 7w 3d ausgegangen und verstehe nicht warum ich vordatiert wurde.

Hintergrund meiner Frage ist einerseits Interesse - andererseits möchte ich meine zweite Covid Teilimpfung alsbald nachholen, diese wird bei uns aber erst bei 13+0 verabreicht.

Danke für Ihre Info!

1

hallo, das verstehe ich leider auch nicht wenn sie die Werte der SSL schreiben ...Vielleicht nochmal mit dem Kollegen klären? VG fw