Beschäftigungsverbot corona

Hallo, ich arbeite im Supermarkt an der Kasse und bin Schwanger. Nachdem mein Arbeitgeber nicht im Traum dran denkt, mir ein Beschäftigungsverbot zu geben, bin ich zum Frauenarzt gegangen, der gab mir eins, weil ich wegen meiner Arbeit einer erhöhten Infektionsgefahr ausgeliefert bin bezüglich Corona und den vielen Kunden die ein und aus gehen. Mein Frauenarzt war total verständnisvoll und stellte es mir sofort bis zum Ende aus. Ich habe auch meine Krankenkasse gefragt, und gefragt, ob sie das Beschäftigungsverbot akzeptieren würden mit der Begründung Corona. Sie sagten auf jeden Fall und ich müsse mir keinerlei Sorgen machen. Die Gesundheit von Mutter und Kind ginge vor. Nun höre ich von verschiedenen Seiten, es sei gar nicht rechtens wegen Corona ein Beschäftigungsverbot zu geben, und das dürfe nur der Arbeitgeber machen. Nun meine Frage. Kann mir ein Strich durch die Rechnung gemacht werden irgendwie?

1

hallo, nein keine sorge, das ist schon ok so. VG fw