Femurlänge in Ordnung, der Rest zu klein

Hallo, ich hatte gestern bei 21+3 das 2. Screening. Der Arzt sagte das Baby wiegt 374 gramm, das sei zu wenig und das Baby sei zu klein für diese Woche. Femur laut Mutterpass 38. Alle anderen Werte 1-2 Wochen hinterher.

Nehme ein Medikament gegen Bluthochdruck.
Vor vier Wochen bei der Feindiagnostik war noch alles in Ordnung.

Muss ich mir nur ernsthaft Sorgen machen?

Mit freundlichen Grüßen

1

hallo, zunächst empfehle ich eine nochmalige Kontrolle in 2 Wochen um das zu bestätigen oder auszuschließen. Unter blutdrucksenkenden Medikamenten kann es generell zu Wachstumsstörungen kommen, deshalb ist es wichtig das im Auge zu behalten. Besteht eine Wachstumsdiskrepanz weiter oder verstärkt sich sollte die Betreuung gemeinsam mit einem Pränataldiagnostiker erfolgen. VG fw