Wieder schwanger ??

Hallo, ich hatte am 10.6 einen schwangerschaftsabbruch in der 18.ssw.
Keine beschwerden, daher bin ich nicht zum arzt. Am 13.7 hatte ich eine sehr leichte, braune blutung für 2 tage. Sex hatte ich erst nach meiner periode mit kondom. Nun habe ich einen schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Den test habe ich gemacht weil seitdem keine periode kam. Kann das auch noch von der abtreibung sein? Mein arzt kann erst nächste woche...

1

Hallo liebe Mothernature,
erstmal mein Mitgefühl - der Abbruch im Juni war wohl, weil das Kleine nicht gesund war?
Für einen positiven Test scheint es mir schon sehr lange her zu sein. Eher wahrscheinlich, dass du wirklich schwanger bist. Eine Schwangerschaft tritt ja immer vor der Periode ein, also Eireifung und fruchtbare Tage kommen zuerst und dann die Blutung, wenn es zu keiner Befruchtung kam. Ganz am Anfang unseres Frauenlebens (also vor der Menarche könnte es zu einer Befruchtung kommen) und auch nach einer Geburt kommt erst die fruchtbare Zeit, dann die erste Blutung.
Ich hoffe, deine Situation (wenn es das war, was zum Abbruch geführt hat), ist diesmal anders bzw. das Kind jetzt gesund.
Du wartest schon lange jetzt. Die eine Woche stehst du hoffentlich noch durch. Denn der eigene Arzt ist in so einer Situation doch am besten, weil er einen kennt.
Ich hoffe das Beste für dich!
Kyra

2

hallo, das tut mir leid für sie. Eigentlich sollte der HCG wert bereits unter der Nachweisgrenze gefallen sein, ist ja einige Wochen her. Wenn es jetzt also einen pos SST gibt bitte sich ärztlich vorstellen, ggf ist es eine neue Schwangerschaft. Das kann man sicher zeitnah klären. vG fw

3

Zeitnah wäre gut... der arzttermin ist er nächsten mittwoch

4

hallo, das ist im übrigen zeitnah. Es ist ja nichts lebensbedrohliches. Viel Glück, fw