Progestan starke Nebenwirkungen

Liebe Frau Weigert, ich habe eine Frage zur Progestaneinnahme. Ich habe eine IVF hinter mir und das große Glück, nun in der 6. Woche schwanger zu sein. Ich nehme jetzt seit Transfer Progestan-Kapseln, zunächst vaginal, aber weil ich da leichte Reizungen hatte bin ich nach Rücksprache mit meinen Arzt auf oral umgestiegen. Ich nehme 2 Kapseln pro Tag ein. Seit ich die Kapseln oral nehme, habe ich ca 45-60 min danach Beschweren in Form von einrm benebelten Zustand, meine Beine werden ganz schwer, ich bewege mich torkelig und bin nicht so richtig anwesend. Das dauert ca eine Stunde. Ist das normal, wie geht man damit um? Sollte man das Präparat wechseln oder wieder auf vaginal umstellen? Können die genannten Nebenwirkungen Auswirkungen auf das Baby haben? Danke und liebe Grüße

1

Hallo, es sind bekannte NW der Progestaneinnahme. Ich würde es eh immer als vaginale Anwendung empfehlen um diese Sachen zu vermindern. Vielleicht sprechen sie ab ob die halbe Dosis reicht???vg fw

2

Ja, schon passiert. Alternativ werde ich es nochmal vaginal versuchen. Die Reizung müsste sich ja jetzt zurück gebildet haben. Danke Ihnen!