Beschäftigungsverbot

Guten Abend,
ich arbeite in einem KH in der Pflege.
Habe 2 Kinder mit rascher Geburtenfolge ( innerhalb von 10 Monaten ) bekommen.
Bin aktuell wieder schwanger und war gestern bei meinem Chef zur Gefährdungsbeurteilung.
Fazit : Er sucht mir einen Job in dem ich nicht gefährdet bin. Gesagt getan, bin trotz allem laut Stellenbeschreibung mit Patienten in Kontakt.
Habe morgen einen Termin beim HA ind Montag beim Gyn. Der Gyn stellt mir eine dringende Empfehlung aus, wegen rascher geburtenfolge, Infektionsgefahr etc, dass der Betriebsarzt mir ein BV ausstellt.
Habt ihr Erfahrungen ?..
Kann ein Betriebsarzt ein BV ausstellen wenn der Arbeitgeber das generelle BV abgelehnt hat.
Übernimmt der Betriebsarzt und auch der Arbeitgeber in der Regel die Empfehlung vom Gyn und geht kein Risko kein?!.
Mein Gyn sagt, dass Arztpraxen keine BV mehr ausstellen dürfen.

Meint ihr ich bekomme ein BV?
Hab echt schiss, Vorallem auch wegen Corona auf ner Station zu arbeiten (trotz Schutzmaßnahmen).

Lg

1

hallo, genau, sie müssen sich da tatsächlich mit ihrem AG auseinandersetzen , der Gyn kann es nur aus medizinischen Gründen tun. Alles was Arbeitsplatz, Gefährdung dadurch ect anbetrifft ist gesetzlich geregelt und obliegt dem AG. Der Gyn kann natürlich eine Empfehlung schriftlich formulieren die aber nicht bindend ist, oder bis zur Klärung ein vorläufiges BV für 14 tage ausstellen. VG fw.