Kontaktsport bei möglicher SS

Guten morgen,

Mich würde interessieren wie es bei einer eventuellen Schwangerschaft mit kontaktsport in dr FrühSS aussieht.

Ich bin aktuell 4 Tage überfällig und spiele Fußball.
Habe noch keinen test gemacht da ich auch schon 7 Tage überfällig war.
Ich habe überhaupt keine Anzeichen die auf eine SS hindeuten, keine empfindlichen brüste, keine Müdigkeit, kein ausfluss oder sonst was.

Einen test würde ich in der Tat erst in 3 Tagen machen sollte die Periode bis dahin nicht da sein.
Könte ich den kontaktsport bis zur offiziellen Bestätigung des Frauenarztes weiter machen ?
Man sagt ja gerade in der früh SS ist der Embryo noch so klein und geschützt das da "nichts" dran kommen könnte.
Ist das wirklich so oder sollte man sofort aufhören und komplett runter fahren?

Danke

1

hallo, ich denke auch sie sollten erstmal in ruhe klären ob überhaupt eine Schwangerschaft vorliegt und bis dahin weiterspielen. ist die dann bestätigt und auch in der Gebärmutter angekommen sprechen sie ggf mit dem Trainer welches Ausdauertraining sie noch mitmachen wollen ( denn das dürfen sie gern) . Harte Ballschläge sind natürlich nicht empfehlenswert. VG fw