Wie lange warten?

Hallo,
ich nehme seit 20.05.21 keine Pille mehr und hatte nur direkt danach eine minimale Blutung (1-2 Tage). Seitdem war nichts mehr. Bin mittlerweile bei ZT 121 :(

Ich habe keinerlei Anhaltspunkte, wann meine Periode wieder kommt. Ich versuche mir mit OVUs zu helfen, komme aber nur bedingt weiter. Wie soll ich irgendwann schwanger werden, wenn ich meine Periode nicht habe?

Ich war am 02.08. beim Frauenarzt. Sie meinte es sind viele Eizellen da und ich soll Geduld haben. Dann habe ich sie gefragt, wann ich wiederkommen soll und sie meinte, dass der nächste reguläre Vorsorgetermin im Januar ist. Entweder dann oder vorher, wenn ich schon schwanger wäre …

Ich kann mir unmöglich vorstellen noch 3-4 Monate bis zum nächsten Termin zu warten. Ich würde gerne vorher nochmal hin. Macht das Sinn? Und wenn ja, wann?

Über einen Ratschlag und Hilfe würde ich mich sehr freuen und wäre sehr dankbar

Liebe Grüße

1

hallo, ich denke es macht tatsächlich erst in eineigen Wochen wieder Sinn da auch die Ärztin abwarten muss bis die Mens kommt. Es ist ja nicht gefährlich. kommt die Mens gar nicht sollte man im Blut Hormonwerte abnehmen um Störungen zu erkennen. Wie war denn der Zyklus vor der Pilleneinnahme? VG fw

2

Hallo, ich kann mich daran leider nicht erinnern, da ich die Pille seit 2007 (mit 16 J.) genommen habe. Mit Pille war natürlich alles vorbildlich auf den Tag genau.
Gefährlich ist es zum Glück nicht. Da wir einen Kinderwunsch haben, kommt uns die Zeit ewig vor und man ist vermutlich zu ungeduldig :(