backofenreiniger gefahr für mein baby

liebe frauenärztin

schon wieder ich, bin eine etwas ängstliche scgwangere! aktuell bin ich in der 36ssw und mein mann hat den backofen mit backofenreiniger aus sem supermarkt "potz" (enthält 2-Amino-ethanol) https://produkte.migros.ch/potz-backofenreiniger-502050500000 gereinigt. anschliessend hat er den backofenreiniger mit einem nassen lspöen gereinigt. wir haben diesen nacher wieder gebraucht, schön öfters. nun frage ich mich ob ich den backofen hätte leer laufen lassen müssen? können giftige stoffe ins essen gelangen und meinem kind schaden? auf der flasche steht nix von leer laufen lassen nach dem reiniger aber trotzdem ists halt chemie....

1

hallo, sie werden sicher verstehen wenn ich ihnen sage dass derartige Probleme nicht Bestandteil der ärztlichen Ausbildung sind. VG fw

2

Bin zwar keine Ärztin, aber vielleicht kann dir da die Giftzentrale Info/Auskunft geben.