Schwanger in der Pflege was tun

Hallo und guten Abend ☺️

Ich habe ab es +11 positiv testen dürfen... Heute an es+13 noch deutlicher ...

Jetzt habe ich das Problem das meine Fä Urlaub hat u ich nicht hingehen kann um diese um Rat zu fragen... Ich hebe teilweise Schwere Patienten und da ich grad in der Phase bin wo das kleine Eichen sich frisch eingenistet hat möchte ich diese ss nicht gefährden... Ich habe Angst vor blutungen u schau immer in meinem slip wenn ich auf die Toilette gehe... Habe ja eig noch 1 oder 2 tage bis eigentliche Periode... Ich will aber meiner Chefin auch nichts sagen bevor ich nicht sicher bin ob diese ss stabil ist ... Es ist doch bestimmt nicht förderlich die schweren Leute zu heben usw... Hab auch Angst das sie mich vielleicht entlässt... Mein Vertrag ist zwar unbefristet aber probezeit ist erst Ende Oktober vorbei ... Was soll ich tun?

1

hallo, sie müssen es ihrem AG mitteilen und der entscheidet dann wie es beruflich weitergeht. Er ist verpflichtet den Arbeitsplatz anzupassen und für Infektionsschutz zu sorgen. Ihr Arzt kann sie nur bis zur Klärung befristet BV schreiben für 14 tage. Letztlich aber ein AG Thema. VG fw

2

Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort ☺️