DUPHASTON

Hallo Frau Weigert,

ich (43) nehme nun doch das Duphaston (ausbleibende Mens ,Folikelzyste links) für 14 Tage .
Heute habe ich die 5 Tablette genommen und habe nun Schmierblutung. Muss ich etwas beachten, darf ich weiterhin das Duphaston nehmen?
Soll ich es absetzen?
Ich hoffe sehr das es normal ist, ich weiterhin einnehmen soll und in 14 Tagen nach absetzen die normale Mens kommt und die Zyste eingetrocknet(so sagte es meine Gyn) ist. Ich habe so ein Problem noch nie gehabt und wäre sehr dankbar über Ihren Antwort.
Vielleicht können Sie mir ja auch die Angst nehmen, trotz Duphaston, keine Regel zu bekommen. Man liest ja auch hin und wieder das es nichts bringt. Ich möchte eine Op (Ausschabung und Bauchspiegelung)umgehen und hoffe so sehr ,dass sich bei mir alles normalisiert.

Danke schön, liebe Grüße und einen schönen Urlaub. NINA

1

hallo, nehmen sie es wie vorgeschrieben bitte 14 tage ein, egal ob sie bluten oder nicht. Somit kann die Schleimhaut transformiert werden und es kommt dann zu einer Mens irgendwann als auch wahrscheinlich zur Verkleinerung der Zyste. Ist aber nie 100% . VG fw