Booster Impfung

Guten Tag Frau Dr. Weigert,

Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe vor meiner Schwangerschaft im Februar bereits die Impfung gegen CoViD 19 erhalten. Nun empfiehlt die STIKO die Booster Impfung nach einem halben Jahr. Mein Arbeitgeber beginnt nun mit den Drittimpfungen mit Biontech.

Ich habe versucht mir Informationen bezüglich der Boosterimpfung bei Schwangeren zu erhalten, jedoch bin ich nicht fündig geworden. Einige Artikel haben mich eher verunsichert, welche keine Boosterimpfung bei Schwangeren empfehlen. Ich befinde mich in der 14. SSW.

Gibt es hier evtl. eine Stellungnahme durch den Bund der GynäkologInnen?
Über Ihre Meinung hierzu würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

1

hallo, zu Drittimpfungen oder Boosterungen gibt es keine aktuellen Stellungnahmen. Auch meiner Kentniss nach keine Angabe von der STIKO dazu. Kann ich leider nicht weiterhelfen. ist letztlich erstmal wieder eigene Entscheidung, Bauchgfühl....ect....Alles Gute, fw