Hand fuss mund krankheit beim baby

Liebe Kinderärztin.
Meine mittlerweile "grosse" (2,5)hat sich irgendwo (besucht noch keinen kiga) die Hand fuss mund krankheit eingefangen. Typische Bläschen an hand füsse, genitalbreich, Zunge... Nur hatte sie kein Fieber. Jetzt hab ich ihre 4 Wochen alte Schwester auch daheim u kann sie räumlich nicht trennen..
Muss ich mir Sorgen wegen eines schweren Verlaufs bei der kleinen machen? Bzw. Ab wann sollte ich zur Kinderärztin? Ist es gefährlich für die kleine (noch symptomlos)? Oder greift der nestschutz noch..? Ich Stille voll und mache mir Sorgen, dass sie es symptomlos hat u ich was übersehe..

Welche Salben empfehlen sie bei der älteren gegen die blasen (zinkcreme?) u was kann ich machen gegen die Schmerzen im Mund?
Ganz lieben dank, ally

1

sorry, bin Frauenärztin , keine Kinderärztin. VG fw