Verhütungsring und Ausschabung

Guten Tag, leider war mein Frauenarzt sehr kürz angebunden. Deswegen könnte ich ihn leider nicht meine Antworten zu meinen Fragen bekommen.

Und dadurch das ich 2 mal am Tag zu Arbeit hin muss keine Zeit. Trotzdem möchte ich die gerne beantworten haben.

Ich hatte letze Woche Freitag eine Ausschabung wegen dauerblutungen, daher hab ich am Donnerstag denn Rinf raus genommen.

Wollte ihn heute wieder einlegen, da der Frauenarzt meinte lieber nen Tag früher.
Jedoch hab ich jetzt nicht verstanden ob der Schütz jetzt bestehen bleibt, da es ja 6 Tage ohne Ring nach Pause und Ausschabung sind.

Dazu wollte ich gerne wissen, wie lange ich auf Geschlechtsverkehr warten muss nach der Ausschabung.

Vielen Dank im Voraus

1

hallo, ich würde zusätzlich für 7 tage verhüten um ganz sicher zu gehen. Nach AS Empfehlung GV eh nur für 14 Tage mit Kondom wegen Wundsekretion/Blutung/ Wundheilung. vG fw