Pilzinfektion in der Frühschwangerschaft

Liebe Frau weigert, ich hatte bereits vor einer Woche wegen meiner leichten Pilz Symptome geschrieben. Ich nehme seitdem morgens immer 1x das Omni Biotic Flora plus ein.

Zwischenzeitlich bin ich SSW 6+5 und war heute beim Bereitschaftsdienst, da die Pilzinfektion schlimmer wurde.

Die Ärztin hat mir Canesten ohne Zäpfchen verschrieben, und ich solle die Creme bis zu 2x täglich auftragen. Die Apothekerin hingegen meinte, dass nur die abendliche Anwendung sinnvoll ist (Canesten 3 Tages Creme). Allerdings wird laut Anweisung hier die doppelte Menge mit einem Applikator eingeführt, den ich ja nicht verwenden kann und somit automatisch nur maximal die Hälfte der Menge einführen kann.

Nun weiß ich leider nicht wie genau ich die Creme dosieren soll?

Ich habe sie heute am Aussenbereich sowie etwas innerhalb der Scheide angewandt und es hat etwas leicht gebrannt.
Nun bin ich etwas verunsichert 😕

1

hallo, sie können wie es in der Packungsbeilage beschrieben ist auch in der Frühschwangerschaft die Creme anwenden.Am besten eben zur Nacht. Dass es zunächst etwas brennt hat mit dem oberflächlichen Hautdefekt durch die Infektion zu tun. Vergeht bei Heilung. vG fw