Schmierblutungen und unklarer Ultraschall

Guten Tag,

ich bin etwas verunsichert.

Ich hatte meine letzte Periode am 13.10. Mein Zyklus schwankt zwischen 27-31 Tagen. Daher bin ich mir unsicher, wann mein Eisprung war. Den ersten sehr leicht positiven 10er Frühtest hatte ich am 09.11.
Wenn ich von einem 30 Tage Zyklus ausgehe, wäre ich laut Online-Rechner letzten Montag bei 5+3 gewesen. Da war ich beim Frauenarzt und er hat auf dem Ultraschall eine gut aufgebaute Schleimhaut und einen kleinen schwarzen Fleck gefunden, von dem ich ausgehe, dass es die Fruchthülle sein wird. Mein Arzt war aber eher pessimistisch, da man seiner Meinung nach eigentlich schon mehr sehen müsste. Ich frage mich, ist es nicht zu früh, um solch eine Aussage treffen zu können?

Hinzu kommt, dass ich seit letzter Woche Montag Schmierblutungen habe. Sie begann hellrot und fast wässrig. Seitdem habe ich täglich leichte bräunliche Schmierblutungen, die aber von Tag zu Tag leichter werden und inzwischen sogar zeitweise ganz aufhören. Ich habe auch bereits gelesen, dass dies nicht zwangsläufig was schlechtes bedeuten muss. Mein Frauenarzt hingegen ist aber überzeugt, dass diese Schmierblutungen nicht normal seien und nichts Gutes heißen würden. Dass diese immer weiter abschwächen, hat er nicht kommentiert.

Ich bin eigentlich recht positiv eingestellt, jedoch macht mir mein Frauenarzt wenig Hoffnung und glaubt nicht daran, dass die Schwangerschaft intakt ist.
Montag und Mittwoch wurde mir Blut abgenommen und morgen erhalte ich die Ergebnisse. Ich muss natürlich weiterhin abwarten, aber mich interessiert Ihre Meinung als Expertin zu meinem Fall. Ich überlege daran, den Arzt zu wechseln, weil ich mich nicht ernst genommen und fachlich nicht gut beraten fühle. Ich meine damit nicht, dass er sagen soll, dass alles in Ordnung ist, aber ich finde seine Rückschlüsse recht voreilig.

Ich danke Ihnen für Ihre Mühe!

1

hallo, ich drücke ihnen die Daumen dass sich morgen die Blutwerte als regelrechter Anstieg zeigen, muss aber auch sagen dass durch die Blutung schon der Verdacht entsteht dass etwas eben nicht stimmt. Man kann ja auch das Bild im US vergleichen, hier sollte auch ein Wachstum sich zeigen. In dieser frühen SSW kann man es nicht immer gleich klären leider . Alles Gute, fw