Häufiger Stuhlgang mit Bauchschmerzen

Hallo!
Ich bin jetzt bei 25+4 und seit ca. der 24. Woche habe ich täglich mit häufigen Stuhlgang und Bauchschmerzen zu kämpfen. Ist der Darm entleert sind die Bauchschmerzen weg. Es ist lästig und ich frage mich woher das kommt. Man list mehr von Verstopfung. Teilweise würde ich es als Durchfall einstufen. Je nach der Konsistenz des Stuhls. Ich nehme Eisen 50mg und die Schwangerschaftsvitamine. Ich muss noch erwähnen dass ich das gleiche Problem schon in der 1. Schwangerschaft hatte. Keiner konnte mir aber sagen woher das kommt und was ich dagegen machen kann. Ich hoffe nun auf Ihren Rat. Danke und frohe Weihnachten

1

hallo, für diese Stoffwechselprobleme kann die Schwangerschaft und die Hormonlage an sich verantwortlich sein als auch die verstärkte Durchblutung des Darmes. Kann man schwer messen oder untersuchen. Versuchen sie mit der Ernährung sich darauf einzustellen, wird nichts krankhaftes sein. Bei Unsicherheit gern mal eine Stuhlprobe beim Hausarzt( !) abgeben. VG fw