Hautanhängsel Scheidenegang

Guten Abend,

Ich habe heut an meinem Scheideneingang zwei seltsame „Zipfel“ festgestellt, die mir neu sind. Ich werde so schnell wie möglich einen Termin beim Frauenarzt ausmachen, da aber ja momentan Feiertage sind, wollte ich vorab mal hier nachfragen.

Die Anhängsel sind ca 1cm lang und hautfarben, also so, wie die Vaginaschleimhaut. Sie verursachen keinerlei Symptome, sind aber bei Berührung normal empfindlich. Ich habe vor 6 Monaten mein zweites Kind bekommen. Die Anhängsel sind rechts und links unten am Scheideneingang. Sie ragen aber nicht aus der Vagina raus.

Ich hoffe, die Beschreibung war detailliert genug und hoffe sehr, dass mir jemand eine Info geben kann - auch wenn eine Ferndiagnose natürlich immer schwierig ist. Sämtliche Infektionen können theoretisch ausgeschlossen werden, da ich nur mit meinem Mann intim bin und das aber seit der Geburt mit Kondom.

Vielen lieben Dank im Voraus!

1

Hallo, das hat weder mit Infektionen oder anderen echten Erkrankungen zu tun. das resultiert garantiert einfach von der Geburt dass ggf bei der Naht oder Geburt der Introitussaum verändert wurde. Muss man nichts tun, eher kosmetisches Problem. VG fw