Ureaplasma Infektion

Bei mir wurde eine ureplasmainfektion festgestellt ich bin aber seit 3 Jahren in einer festen Beziehung, mein Verlobter wird sich jetzt auch testen um zu sehen ob er auch infiziert ist. Dies hat in mir viel misstrauen erbracht…. Meine frage ist , ist es möglich das ich oder er dies schon seit Jahren hatten bzw vor unserer gemeinsamen Zeit und er oder ich nichts gemerkt haben?

Ich hatte Symptome darum bin in zum FA … er hat bis heute keine Beschwerden.

Des Weiteren möchte ich wissen da wir teilweise nicht verhüten wie es möglich ist wenn die Möglichkeit besteht das wir schon jahre träger sind wieso es bei mir erst jetzt ausgebrochen ist?

Danke für eine zeitnahe Antwort

1

hallo, Ureaplasmen sind teilweise Flora des Standortes , d h man kann sie in geringer zahl tragen ohne Symptome im Urogenitaltrakt. Kommt es zur Vermehrung oder akuten Übertragung löst das dann oft Beschwerden aus. Daraus irgendwas ab zu leiten ist schwierig. VG fw

2

Ich bin nach dem Antibiotikum immer noch positiv hatte auch kein GV in der Zeit mein FA meint ich soll kein Antibiotikum mehr nehmen und in 6 Monaten nochmals zur Kontrolle kommen wenn ich dann immer noch positiv bin würden diese Ureplasmen zu meiner Flora gehören…. Was ist Ihre Meinung ? Und sind dies sehr schlimm? Alle anderen STd sind bei mir negativ