Kann der kupferball eine Gebärmuttersenkung auslösen?

Ich trage seit fast 4 Jahren einen kupferball. Ich habe seit ca. 8 Monaten Beschwerden wie z.b das gefühl die blase nicht richtig leeren zu können. Schmerzen und druck gefühl beim urin lassen. Fremd gefühl am After als würde da die ganze zeit was drücken. Ich war schon beim Urologen und Frauenarzt. Die sagen es sei alles ok. Allerdings wurde kein Ultraschall gemacht. Denn ich habe die Befürchtung dass ich eine Gebärmuttersenkung habe. Ich bin aber erst 24 Jahre alt. Ich war noch nie schwanger und bin nicht in den Wechseljahren. Hat der kupferball die ganzen Symptome evtl. Ausgelöst?
Liebe Grüße

1

hallo, das IUB kann subjektiv das Gefühl verändern , kann sein... aber eine echte Senkung löst die Verhütungsmethode nicht aus. VG fw

2

Und inwiefern kann sie das gefühlt ändern?