Diagnose Gestationsdiabetes trotz Werte unter Norm

Hallo, ich habe die Diagnose Gestationsdiabetes erhalten. der zweiter Wert beim großen Zuckertest war 213. Das Blut wird in meiner Praxis nur kapillar genommen. daher sollte ich zum Diabetologen, wo ich ein messgerät für zuahuse bekommen habe. ich messe seit ca 2 wochen 4 mal am tag, nüchtern und je 1 h nach dem essen. es waren bisher nur zwei werte drüber! alle anderen sind unter den grenzwerten. was nun? ist es jetzt eine GD oder nicht? meine frauenärztin kann mir da nicht weiterhelfen, bin irgendwie verwirrt, ob ich nun aufpassen muss oder nicht. bin heute 25+1, gesbern war die FL 4.6 cm und sie hat ein gewicht von 800 gramm gemessen. wann würde sich ein erhöhter bauchumfang des kindes zeigen?

1

hallo, solange der Zuckerbelastungstest nicht so ausgeführt wird wie er vorgeschrieben wird ist der meiner Ansicht nach nicht gültig und die Werte können abweichen. Besprechen sie das am besten mit dem Diabetologen. Ein zu kleines oder zu starkes Wachstum des Bauches des Babys manifestiert sich oftmals nach einigen Wochen wenn die Stoffwechsellage gestört war. VG fw