starke Blutung mit Klumpen und extremen Schmerzen

zu mir:
- ich bin 18 Jahre alt
-6 Monate Pille Kleodina im Langzeitzykluswegen starken Blutungen und Schmerzen
-lief ohne Probleme, aber habe vor kurzem Blutung bekommen und deswegen eine Pillenpause eingelegt
-Pillenpause 3 Tage (steht auch im Rezept meiner vorherigen Pille (mit denselben Wirkstoffen), dass man die verkürzen kann)
Nun zu meinem Problem: Ich hatte seit dem ersten Tag der Blutung solche Schmerzen. Die Blutung an sich war auch sehr sehr stark. Eigentlich soll die Pilledem ja entgegen wirken, aber bei mir ist irgendwie das Gegenteil passiert. Obwohl ich sonst schon starke Schmerzen habe, war dieses Mal unerträglich!! Mein Unterleib, mein Po, mein Rücken - alles tut weh.
Noch dazu habe ich einen riesigen Blutklumpen/Hautfetzen ausgeblutet. Es hatte Äderchen und war eben blutig.
Ich weiß, dass die Blutung Gewebsstücken / Gebärmutterschleimhaut etc. enthalten kann, aber das war wirklich sehr groß.

Weil mir das ganze ziemlich unheimlich war, wollte ich es abklären lassen.
Jedoch ist meine Frauenärztin krank und Vertretung ist eine andere.
Ich bin ich dann dort hingegangen. Letztendlich konnte ich keinen Satz ausreden, weil sie mir immer wieder ins Wort gefallen ist und meinte, dass ich einfach nochmal Pause machen soll, bis es aufhört zu bluten. Woraufhin ich gefragt habe, was mit den Schmerzen ist. Ihre Antwort war ein Rezept für Ibuprofen und hat mich dann rausgeschickt. Dass mir das alles nicht hilft, hat sie ignoriert. Ich wurde nicht untersucht und konnte keine Fragen stellen.
Erstens wäre ich nicht mehr geschützt, wenn ich jetzt Pause mache. Zweitens kann es ja sein, dass die Blutung dann trotzdem noch andauert und ich die Schmerzen noch länger ertragen muss. Es ist schließlich nicht gesagt, dass die Blutung bloss noch eine Woche geht.

Haben Sie Rat, weshalb meine Schmerzen diesmal so extrem sind, die Blutung stärker ist und länger andauert als sonst? Was könnte das für ein Blutklumpen sein? Kann ich die Blutung durch zwei Pillen an einem Tag beenden?

Und könnte ich (wenn wieder alles normal ist) durch eine höher dosierte Pille die Blutung nach hinten schieben, dass ich nicht alle 6 Monate bluten muss?

Ich möchte nur, dass das alles endlich aufhört…

Vielen Dank für die Antwort im Voraus.
LG

1

hallo, die kleodina ist nicht bei jedem für den Langzyklus gemacht weswegen ggf eine Pause bereist nach 3-4 Monaten sinn macht damit eben die Schleimhaut nicht so stark blutet. Ggf Pillensorte wechseln wenn es trotzdem wieder passiert. Bei schweren helfen hochdosiert magnesium und Ibuprofen. VG fw