Hoher Puls 20ssw

Ich habe relativ schnell einen hohen Puls auch bei kleinen Belastungen. Beim Treppensteigen in den ersten Stock erreiche ich Werte von 150. Beim gehen draußen zwischen 120-130. Und wenn ich aufgeregt bin geht er auch so hoch. Ist das ganze behandlungsbedürftig? Ich habe vor der Schwangerschaft ganz niedrig bisoprolol genommen aber eher aus psychischen Gründen und musste diesen zu Beginn aber absetzen. Meine Frequenz nachts sinkt auch 70-80 ab. Ist das so in Ordnung oder bedenklich ?

1

hallo, um das zu klären wäre ggf eine 24h Aufzeichnung ganz sinnvoll, auch um dabei den Blutdruck zu wissen. Ein etwas erhöhter Pius ist völlig normal da das Blutvolumen mehr geworden ist und auch die Kreislaufbelastung stärker als vorher. Um aber auch stumme Veränderungen zu merken würde ich sie zum internistischen Kollegen mit schicken. VG fw