Angst vor Asherman-Syndrom trotz Schwangerschaft

Guten Morgen,

letzte Woche durfte ich zum 2. Mal positiv testen (müsste jetzt bei 5+1 sein).
Eigentlich sollte ich überglücklich sein aber ich habe so Angst davor dass es wie beim letzten Mal endet.

Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Im August 2018 hatte ich eine Ausschabung in ssw11 nach einer MA.
Seitdem hat sich meine Blutung verändert. Vor der AS hatte ich 5 Tage starke Blutungen verbunden mit sehr starken Schmerzen am 1.&2. Tag. Seit der AS habe ich 1 Tag Schmierblutung, 1 Tag starke Blutung, 1 Tag Mittelstark und 1 Tag sehr schwach. Ich habe immer noch die gleichen starken Schmerzen am 1.&2. Tag.

Beim letzten Frauenarztbesuch (ES+4) wurde festgestellt dass ich einige Zysten habe (hatte ich früher nie). Die Schleimhaut war aber sehr gut aufgebaut (über 10mm). In diesem Zyklus hat es auch direkt geklappt (war der 1.ÜZ nach der AS).

Ich mache mir trotzdem Sorgen, da sich meine Periode nach der AS so verändert hat. Kann das normal sein und bin ich nur mal wieder am durchdrehen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße,
Maria

1

hallo, da sie nun ja schwanger sind gibt es ja keine Probleme mit der Schleimhaut eigentlich. Versuchen sie ruhig damit umzugehen bitte. Alles andere kann man leider auch nicht vorhersagen. Zysten sind kein Problem, Alles Gute, fw