Kath. Trauung, müssen Trauzeugen katholisch sein???

Hi....

Frage steht ja schon oben

#danke
Mel

1

Hallöchen.

Nein. Wir hatten eine kath. Trauung. Weder ich noch meine Trauzeugin sind kath.

Grüsschen.

2

Nicht unbedingt,
ABER
sie müssen in der Kirche sein. Also nicht ausgetreten sein. Das ist sehr wichtig! Der Trauzeuge von meinem Mann war evangelisch.

4

FALSCH! (siehe unten)

3

Wir hatten eine katholische Trauung - mit einem Bischof! Und wenn der es nicht weiß...............;-) Ein Trauzeuge war katholisch, die Trauzeugin war KONFESSIONSLOS - also nie getauft! War gar kein Problem! Bei Taufpaten ist das anders..........

LG Merline

5

da hat dein pfarrer das letzte wort -- wenn ihr einen guten draht zu ihm habt, lässt er auch konfessionslose als zeuge zu -- wir hatten einen ganz konservativen pfarrer auf dem dorf - -der hat bei meiner schwester nur katholische zugelassen, das war aber auch vor 15 jahren, - vielleicht haben sich die zeiten geändert....

also einfach in eurer gemeinde nachfragen ....