Frage an alle die nur Standesamtlich heiraten....

Hallo,
wollte mal fragen wieviele Leute ihr dazu einladet?
Normal feiert man ja die Standesamtliche nur mit Verwandten, aber wenn ihr NUR so heiratet kommen dann Freunde auch?

Ich bin momentan bei ca. 25 Personen das sind aber nur Familie.
Weis nicht so recht ob wir noch Freunde einladen sollen oder nicht.

Wie haltet ihr das?

Danke

Lg Katja die momentan noch null Plan hat #kratz

1

Ich hab zwar kirchlich geheiratet, war aber auch schon bei standesamtlichen Hochzeiten eingeladen. Da wurden aufs Standesamt aus Platzgründen nur die Verwandten mitgenommen, abends wurde dann aber genauso groß mit Freunden gefeiert wie bei kirchlichen Hochzeiten auch.

2

Hallo!

Wir werden bei der standesamtl. Hochzeit ca. 50 Personen (heiraten nicht kirchlich) und das ist nur Verwandschaft und unsere engsten Freunde. Alle anderen wie Kollegen und Nachbarn sind Abends zur Feier eingeladen.

LG Kerstin

3

hallo katja,
ich heirate dieses jahr im juli und auch nur standesamtlich, wir landen auch nur die verwandten ein und bei uns sind es auch ca 25 leute, ich denke auch das es reicht, ist ja auch alles nicht gerade billig. was macht ihr denn nach dem standesamt? geht ihr essen oder macht ihr zu hause irgendwas?


lg nadine

4

hallo,
wir haben entschieden auch noch zu heiraten bevor unser baby zur welt kommt, bin in der 10. woche. die hochzeit wird am 02.05. sein auch nur standesamt mit den engsten verwandten. wir sind dann 15 leute und gehen danach essen und dann zu meinen eltern noch ein bißchen feiern. für alle anderen gibt es im nächsten jahr ein großes sommerfest.
gruß sota

5

Wir möchten in ein Wirtshaus mit Kaffee und abends essen - aber ohne Musik und Tanz oder so.

Wir haben eben auch überlegt den ganzen Leuten denen mein Freund schon auf Hochzeit war eine Karte zu schicken das wir geheiratet haben.... ist ja ne Menge Kohle die er schon geschenkt hat....

Wollt ihr dann auch gar nicht kirchlich heiraten?

Lg Katja

weiteren Kommentar laden
7

Hei

Wir heiraten übrmorgen standesamtlich und sind etwa 30 Personen. Das ist ein grosser Teil Familie und der Rest sind Freunde. Wenn wir mal kirchlich heiraten, dann weren es sicher mehr sein.

8

Hallo,
wir werden nicht kirchlich heiraten, da wir beide damit nichts am Hut haben und wir uns falsch vor kämen, wenn wir nur wegen der Hochzeit in die Kirche eintreten. Daher wird die standesamtliche Hochzeit entsprechend ausfallen (mit super Prinzessin-Kleid usw). Wir wissen noch nicht wer mit zum Standesamt kommt, rechnen aber mit ca. 30 Personen (hauptsächlich Familie und einige gaaanz enge Freunde, vielleicht lässt sich auch unsere Feuerwehr was einfallen - Schatz ist dort in der Wehrleitung und daher werden wir die mit Partner zum Abend einladen, aber es kann gut sein, dass einige Kameraden auch zum Standesamt kommen). Abends werden wir ca. 65 Personen sein.

Liebe Grüße
Nicole

9

Also...

Wir heiraten auch "nur" Standesamtlich, da wir keinen glauben haben. Unsere Gästeliste fällt klein aus, da wir kein großen Verwandtenkreis haben und wenig Freunde ebenso. Wir werden also insgesamt ca. 28 Erwachsene sein und 5 Kinder!

Jetzt zu deinem Fall...

Wenn ihr auch "nur" Standesamtlich heiratet und im gegenteil wie wir einen großen Bekanntenkreis habt dann würde ich die auch alle einladen! Sicher werden zur Trauung nicht alle in den Saal passen, aber zur feier sollten jedenfalls alle eingeladen sein. Und natürlich hängt es davon ab wieviel Geld ihr zur verfühgung habt.

LG Silvana