Perfekte Uhrzeit für Trauung?

Für wieviel Uhr habt ihr eure Trauung angesetzt und ist es für euch die Uhrzeit, die ihr euch gewünscht hattet?

Uns stehen noch mehrere Termine zur Verfügung, aber ich kann mich nicht entscheiden, welche Uhrzeit die sinnvollste ist.

Ich denke, die frühen Nachmittagsstunden sind gut, oder? Dann Kaffee + Kuchen und abends die Feier?

Wie sehen eure Planungen aus?

1

Hallo belinda,

die kirchliche Trauung ist bei uns um 15 Uhr, da mein Schatz eine kleine Firma hat und so auch die Angestellten die Chance haben, in die Kirche zu kommen.
Außerdem haben wir davor noch Zeit für Fotos.

Wir werden dann um ca. 17 Uhr im Gasthof sein. Dann gibts nen Sektempfang und ab ca 18.30 Uhr solls Essen geben.

Gruß
aeffchen77

2

Wir haben uns extra einen Samstag für die Trauung (nur Standesamt) ausgesucht, da dann eigentlich keiner der Gäste arbeiten muss.

Muss auch mal überlegen, wie viel Zeit man kalkulieren muss für die Trauung. Im Standesamt geht es ja sicher nicht so lange #gruebel

3

Das ist ja auch am Samstag, aber das Geschäft hat bis 12.30 offen. ;-)

4

Hallo Belinda,

unsere kirchliche Trauung findet an einem Samstag (14.06.2008 #huepf) um 14:00 Uhr statt. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen (mit anschneiden der Hochzeitstorte) und wahrscheinlich ein paar kleine Snacks.

Ich schätze, so um ca. 19:00 Uhr gibt es dann Abendessen. Aber das ist noch nicht so fix, da müssen wir noch planen ;-)

5

Hallöchen!

Wir haben es im letzten Jahr so gehabt:

15Uhr kirchliche Trauung, dann Bilder vor der Kirche mit den Gästen gemacht und dann sind wir alleine zum Schloss gefahren zum Bilder machen mit der Fotografin.

Die Gäste sind schon mal zum Feierort vorgefahren und haben Kaffee und Kuchen bekommen. Dann nach ca. 1 1/2Std kamen wir dazu und wir sind zusammen in den Saal gegangen. Essen gab es gegen 18.30Uhr - glaub ich zumindest. Viell.war es auch schon 19Uhr :-)

Wir hätten es erst lieber gehabt, die Trauung um 14.30Uhr beginnen zu lassen, aber das passte mit dem Pfarrer nicht. Im Nachhinein war 15Uhr die richtige Uhrzeit. Es hat alles gut gepasst im Ablauf.

LG Rebecca

6

Also unsere kirchliche Trauung findet um 13.30 Uhr statt, danach gibt es Apero und um ca. 18.30 Uhr das Abendessen. Denke kommt auch darauf an wie weit alles auseinander liegt bei uns hat man mit dem Auto von Kirche bis Apero 5-10 Min. und von Apero bis Resti wo das Essen stattfindet 10-15 Min. denke bis alle dann jeweils an den Orten sind dauert es dann schlussendlich doch etwas länger.

7

Hallo Belinda,

unsere standesamtl. Trauung haben wir freitags 12 Uhr, war der späteste Termin, den wir bekommen konnten. Danach erst nen Sektchen trinken und dann nach Hause und gemütlich im Kreise der Familie essen, ein bisl feiern.

Die kirchl. Trauung am tag danach findet bei uns um 16 Uhr statt. War unsere Wunschzeit, da wir kein Kaffeetrinken machen wollten. Auf den Hochzeiten, auf denen wir bisher waren, hat es sich (wenn die Trauung früher war) immer so hingezogen. Bisher habe alle positiv darauf reagiert. Danach so gegen 17:30 Uhr ist Sektempfang am Restaurant und gegen 18:30 Uhr gibt´s Abendessen!!
Viele Grüße
Mandy

8

Hallo,

aus Erfahrung kann ich nur sagen dass 15 Uhr eine super Zeit ist ;-)
Wir hatten auch erst überlegt dann noch Kaffee und Kuchen anzu bieten, aber im Nachhinein hätte man es zeitlich gar nicht geschaft.
Die Trauung dauerte eine Stunde (bis 16Uhr) Und dann kamen 1 Stunde lang Gratulationen. Ausserdem hatten wir noch einen sektempfang an der Kirche und den Foto Termin. Um 18:30 waren wir an der Gaststätte!

Und dann gabe es auch schon bald abendessen.

Aber es war perfekt genauso wie es war!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und alles Gute!

Sofie

9

Wir heiraten am 09.05. und erstmal nur standesamtlich! Beginn ist dort um 11.50 und anschliessend werden Fotos gemacht und dann etwas die Zeit vertrieben. Die Feier beginnt ab 17 Uhr.

10



Hallo

Wir heiraten am 22.8 um 16.00 Standesamtlich, danach wird nicht gefeiert
Am 23.8 Kirchlich um 15.30Uhr nach der Messe gehen wir Fotos machen und nach dem Sektempfang gehen wir essen!


LG Sandra

11

Wir haben 14:00 Uhr geheiratet. Die Uhrzeit fand ich perfekt.
Die anschließende Feier begann mit Kaffee und Kuchen und ging bis 0:15 Uhr. Es hat vollkommen gereicht und alle waren begeistert.

Kann ich nur empfehlen.

Alles Gute! #klee
LG odila