Einladungstext erst für abend?

Hallo zusammen und Guten Morgen#tasse

könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben zum Einladungstext für die Gäste die erst abends zum Abendessen und Feiern eingeladen sind(Arbeitskollegen,Verein...) Die anderen Gäste sind alle schon um 13 Uhr zur Kirche miteingeladen. Dieser Text ist auch schon fertig. Würde mich sehr über Antworten freuen

1

Darf ich mal fragen, warum ihr das so handhabt? Finde ich ausgesprochen ungewöhnlich. Ich kenne das so, daß zur Kirche nun wirklich JEDER kommen darf (auch Nachbarn, Gemeindemitglieder etc), aber nicht alle zur Feier eingeladen werden ... ich war schon mehrfach bei Hochzeiten von entfernteren Bekannten in der Kirche, aber gefeiert wurde im kleineren Kreis.

Jemandem zu "verbieten" in die Kirche zu kommen geht gar nicht für mein Empfinden ... es sei denn derjenige ist bekennender Satanist oder so was ;-)

2

Bei uns wird das meistens so gemacht da wir auf dem Land wohnen und die Hochzeitsfeiern eh immer Recht groß sind. Habe von keinem Verbot für die Kirche gesprochen aber es ist nunmal so das unsere Feier mit der Kirche um 13 Uhr beginnt danach Kaffee und Kuchen, Brautstehlen(was Du sicherlich auch nicht kennst) und danach Abendessen... In die Kirche dürfen gerne alle mitkommen!!! Es wird in unserem Umkreis meistens so gefeiert denn wenn man in vielen Vereinen(Sport,Fußball,Musik) Mitglied ist und einen großen Freundeskreis hat würde das den Rahmen jeder Feier sprengen. Bisher hatte auch noch niemand ein Problem damit. Würde mich freuen wenn Du mir bei meiner Frage helfen könntest und nicht kritisierst.

3

Naja, wenn das bei Euch so üblich ist gibt es ja sicher auch entsprechende Einladungstexte? Bzw. man schreibt einfach nur ab dann und dann feiern wir da und da ...

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

als meine Arbeitskollegin geheiratet hat , hat sie das auch so gehandhabt. Bei mir in der Einladung stand:

Wir müssen nicht,
wir brauchen nicht.
Wir wollen ganz einfach verheiratet sein
darum laden wir euch zu unserer Hochzeit ein.


Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr mit uns
am... ab....uhr
im...... feiert.

Was besseres würde mir allerdings auch nicht einfallen weil es wirklich ungewöhnlich ist.
Meine Kollegin hat das gemacht weil sie nur Standesamtlich geheiratet hat und nicht so viele Leute ins Standesamt passen.

Hoffe dir wenigstens ein bischen geholfen zu haben.
Viel spaß mit den vorbereitungen #blume

Snooky1409

6

Beim Standesamt kenne ich das auch, eben weil nicht viele Leute reinpassen. Aber Kirchen sind ja in der Regel nicht soooo winzig daß nur 20 Leute reingehen ...

7

Hallo Snooky1409

Danke für Deine Antwort! Hast mir echt geholfen.Denke ich werde es auch so in etwa schreiben wie Deine Arbeitskollegin.

Vielen Dank nochmal und einen schönen Sonntag