Kirchliche Trauung-braucht Hilfe bei Liederauswahl-BITTE !!!

Halli Hallo #sonne !!!

Ich weiss nicht mehr recht, wo ich momentan noch suchen kann.
Wir möchten im Juli kirchlich heiraten und stecken gerade in der Vorbereitung für die Trauung.
Vorallem die liederauswahl fällt besonders mir schwer. Ich habe ein normales Gesangsbuch, wollte aber fragen, ob jemand noch eine Internetseite kennt, wo auch kirchliche Jugendlieder aufgelistet sind, mit Texten und/oder Melodien?
Irgendwie möchte etwas modernere Lieder (2) singen.

Vielleicht habt Ihr einen guten Tip.

Danke im voraus #blume!
kikra

1

Hallo kikra,

wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne das Liederheft von unserer Hochzeit schicken.

Wir hatten recht moderne Lieder, die alle von einer Band (Saxophon, Gitarre, Klavier, Schlagzeug, Querflöte, Geige, Klarinette, Bass) begleitet wurden.

Kannst mir ja eine Nachricht mit Deiner E-Mail-Adresse schicken, dann sende ich Dir gerne unser Heft zu.

LG Sabrina

2

Hallo,

da gibt es ein ganzes Buch - Troubadour - das kannst du über den Buchhandel bestellen - da sind alle gängigen neuen geistlichen Lieder drinne.

Oder frag mal beim Pfarramt an - die können dir vielleicht auch Bücher ausleihen.

Grüßle
Katrin

3

Was möchtest du denn genau?
Klassisch
Gospel
pop/modern?
Ich persönlich finde bei einer kirchlichen hochzeit die ersten beiden angemessen. Und ich mag es, wenn die lieder auch zu den trausprüchen passen, ist das eine runde/überlegte und schöne gottesdienstgestaltung!

klassisch
Fürchte dich nicht (wunderschöner text und gehörte zu uns, da unser Hochzeitsspruch "Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir. ich helfe dir. ich halte dich bei meiner rechten hand" war)
Mein Zeit steht in deinen Händen
Ich möcht´, dass einer mit mir geht
von guten mächten wunderbar geborgen (wunderschön!)
ich mag auch schwarze madonna und ave maria von der melodie, habe aber etwas probleme mit der marienanbetung (sogar als katholikin...)
sehr getragen, aber wunderschön sind pie jesus und agnus dei

gospel
amazing grace (hat unsere sängerin gesungen, finde ich also am schönsten)
jesus loves me (w. houston singt es im duett mit ihrer schwester in bodyguard. traumhaft!)
you are my all in all (super schönes liebeslied http://www.youtube.com/watch?v=YVVW5EakyEc)
i come to the cross - demütig und daher sehr berührend. eher für sehr gläubige menschen.(http://wordmusicnow.com/Song.asp?SongID=200)
halleluja (http://www.youtube.com/watch?v=mmbQEQltOwM wunderschön, aber weil es vom text nicht passt und traurig ist, haben wir es nicht gewählt)

Pop/Modern - wir hatten diese Lieder beim Standesamt und auf unserer Homepage
The rose (B. Midler)
I believe in you (B. Midler)
I finally found someone (wunderschön- B. streissand+B.Adams)
you light up my life (W. Houston - auch als eröffnungswalzer toll!)
every breath you take (Sting- wunderschön, es ist ein tiefes versprechen)
chapel of love (B. Midler - recht schwungvoll, daher mE höchstens zum auzug (wobei ich da einen Hochzeitsmarsch schöner finde), aber vom text unglaublich passend zu einer hochzeit)

Liebe Grüße
Yvonne

4

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe und die guten Ideen!!!

Ich wünsche Euch alles #herzlich und Gute!
kikra