Weißer Blazer zur Hochzeit?

Hallo!

Übermorgen bin ich auf einer Hochzeit eingeladen. ich habe für diesen Anlass ein schickes sommerliches Ensemble mit ganz kurzen Ärmeln (fast gar keinen Ärmeln). Nun soll es ja nicht so super warm werden....:-(

Das einizige Kleidungsstück, was dazu passt, ist ein weißer Blazer, den ich an sich auch sehr gern anziehe. Nun sollte man ja auf Hochzeiten eher nicht in weiß kommen. Es wäre ja auch nicht ALLES; sondern eben nur der Blazer (den ich möglicherweise auch im LAufe der Feier ausziehen werde).

Meint ihr, das geht oder ist das ein absoluter Faux-Pas?

Bitte schnell um Antwort!!!

Cassiopeia76

1

Hallo Cassiopeia,

ich persönlich fände es nicht schlimm wenn es nur ein Blazer ist. Ich habe selbst an einer Hochzeit schonmal einen weißen Blazer in Verbindung mit einer schwarzen Hosen und einem rosa Oberteil getragen.
Ich finde es nur blöd wenn jemand komplett in weiß kommt, was in deinem Fall ja nicht so ist.

LG Melli

2

Hallo,

mich als Braut würde es nicht stören, aber es gibt auch welche die das anderssehen. ich finde immer, die Braut erkennt man auf jeden Fall. Aber sonst frag sie doch einfach ob es ihr Recht ist.

Liebe Grüße
qrupa

3

Wenn ich sie frage, sagt sie mit Sicherheit nicht: NEIN!

Darf ich fragen, warum es dich stören würde? Ich meine, es ist ja nur der Blazer. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt? Die anderen Sachen sind taupe und petrol. Schwarz passt da irgendwie nicht zu bzw. sieht so düster aus. Und überhaupt: Form und Stoff meines schwarzen Blazers harmonieren nicht mit dem Stil der anderen, sommerlichen Kleidung.

Soll ich mich jetzt noch mal extra dafür neu einkleiden?

Ich heirate selbst am Freitag, da habe ich noch genügend andere Dinge im Kopf!

4

Hallo,

sorry, ich wollte eigentlich schreiben, es würde mich nicht stören. Wie gesagt, die Braut erkennt man doch immer. Und wenn du nichts anderes hast, was du tragen kannst, dann trag ihn einfach.

Liebe grüße
qrupa

5

Ich denke, es kommt ein wenig auf die Hochzeit an... ich habe selbst mal einen weißen Blazer für eine Hochzeit gekauft. Das war aber eine sehr wenig festliche Angelegenheit - die Braut trug Rosa und nicht sehr brautig, manche kamen sogar in Jeans... also, auf Kleidung wurde nicht gesteigert Wert gelegt.

Andere Bräute wären wahrscheinlich sauer. Wenn ich gefragt würde, würde ich wohl eher nein sagen. #hicks

Andererseits hast du schon selber die Antwort gegeben - du willst ja gar nichts anderes anziehen und auch nichts mehr kaufen gehen. Damit erledigt sich doch die Frage eh von selbst....

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Hochzeit!
Franziska

6

Es ist nur so: ich habe nichts anderes! Klar habe ich auch noch andere schicke Sachen im Schrank hängen. Aber zu ALLEM käme der weiße Blazer dazu. Ich habe nicht mit so kaltem Wetter gerechnet. Meine Tochter hat an dem Tag Geburtstag und seit 10 Jahren ist an dem 30. 04. IMMER T-Shirt-Wetter gewesen. Diesesmal leider nicht!

Die Hochzeit wird wohl schon etwas feiner sein....

Aber mal ne Frage: Meine eigene Hochzeit wird etwas lockerer werden. Ich selbst habe ein rotes Kostüm an, kein Brautkleid. Ich hoffe nicht, dass die Gäste nun denken, sie können in Jeans kommen. Dann wäre ich schon enttäuscht. Glaubst Du, wenn man betont, es ginge locker zu (also ohen eingedeckte Tische, eher mit Stehtischen und Büfett, dennoch hochwertig) glauben die Gäste, die Kleidung sei egal? ...das jetzt nur am Rande, hat ja nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, nur weil du es ansprachest.